04. April 2023
Blogartikel Threewords.Magazine: “Lamas als spirituelle Lehrer: Wie sie uns helfen, zu uns selbst zu finden und unsere Persönlichkeit zu entwickeln”
Keine Stunde von Hamburg entfernt, im wunderschönen Mannhagen, in der Nähe von Mölln im Herzogtum Lauenburg, lebt Silke Christensen zusammen mit 21 Lamas und drei Hunden. Was nach einem gelebten Traum klingt, ist hier achtsame Realität. Silke ist Diplom Psychologin und systemischer Coach. Silkes Augen leuchten und ihr herzliches Lachen drückt ihre Liebe für die Menschen und Tiere aus, mit denen sie sich umgibt.
08. Februar 2022
Der Artikel von Hasches Abenteuer
Unser Ausflug zu den Lamas von Lamasté in Mannhagen Ihr wolltet auch schon Mal mit einem echten Lama spazieren gehen? Dann könnt ihr euch diesen Traum hier bei uns im Norden jetzt ganz einfach erfüllen! Wir waren zu Gast bei Lamasté und haben auf unserer Lamawanderung viel gelernt! Hier gibt es alle Infos und unsere Eindrücke: HASCHES ABENTEUER (https://hasches-abenteuer.de/reisen-ausfluege/lamaste-unser-wundervoller-lama-spaziergang/)
11. Januar 2021
NDR Podcast: Unterwegs mit Lamas und Alpakas von Katharina Jetter
Auch Lamas gelten als sensible Begleiter. Um sie kennenzulernen, besucht Katharina eine Lama-Herde in Schleswig-Holstein. Dort geht sie mit der Lama-Stute Narnia spazieren und lernt, wie Lamas das Verhalten ihrer Spaziergänger*innen spiegeln. Moin! Die Reportage - Fragen, Anregungen, Lob und Kritik unter Podcast@ndr.de
18. August 2020
Lübecker Nachrichten: Lamasté - Mit dem Lama durch die Stecknitz-Region
Achtsamkeit“ ist ein Begriff, der immer wieder auftaucht, wenn man Silke Christensen mit ihren fünf Lamas in Mannhagen erlebt. Dahinter stehen auch die Weiterentwicklung der Persönlichkeit und das Reduzieren von Stress. Silke Christensen ist Diplom-Psychologin und Systemische Beraterin. In Mannhagen führt sie praxisrelevante Führungskräfte-Seminare und Team-Workshops durch und bietet Kinder- und Jugendprojekte sowie Lama-Therapie an.
30. Juli 2020
LN Artikel: Wirtschaftsminister Bernd Buchholz wanderte in Panten mit Lamas
Der „Tourismus“ steht zwar am Ende des Namens seines Ministeriums, aber Minister Dr. Bernd Buchholz (FDP) nutzte einen Tag, um sich dem Binnenlandtourismus zu widmen. Dazu gehörten auch die Lamas von Panten.
14. Februar 2020
NDR Radiobericht Lamas und Alpakas: Beliebte Nutz- und Therapietiere
In Mannhagen, in der Nähe von Mölln im Herzogtum-Lauenburg, lebt Silke Christensen. Auch sie hat sich auf kleine Kamele spezialisiert und besitzt eine Lama-Herde. Als Psychologin bietet sie neben tiergestützten Therapien mit den Tieren auch Lama-Spaziergänge an.
03. Februar 2020
Christian Gärtner "Einach DEEP" - Podcast
Diplom-Psychologin, Systemische Beraterin und tiergestützte Therapeutin. Nachdem sie sehr viele Jahre im Bereich Führungskräftetraining, Personalentwicklung, Personalleitung, Mitarbeiterberatung sowie Talentmanagement gearbeitet hat, erfüllt sie sich nun tagtäglich ihren Traum(-beruf).
23. Dezember 2019
In der 117. Folge geht es um das Thema “Dein Weg mit dem Lama“. Im Interview spreche ich darüber, wie ich zu den Lamas kam, was die Arbeit mit diesen Tieren so wertvoll für mich macht. Du erfährst im Interview, was wir Menschen von den Lamas lernen können, was der Unterschied in der Arbeit mit Erwachsenen und Kindern ist, inwiefern uns Lamas bei der Achtsamkeitspraxis hilfreich sein können, was sich hinter Lama Lead verbirgt und warum es oftmals keine Worte braucht, um Emotionen auzudrücken.
04. August 2019
Achtsamkeit bei Lamasté
Bei Lamasté bedeutet Achtsamkeit, bei Dir selbst anzukommen und zwar in Deinem eigenen Tempo mit Deiner eigenen Mentalität und Authentizität.
23. Mai 2019
Lamas tun der Seele gut! Ein wirklich schöner Artikel von Matthias Schütt in den Lübecker Nachrichten.

Mehr anzeigen