Wer wir sind?

Silke Christensen

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin Silke Christensen und begleite Euch mit meinen Lamas auf Eurem ganz individuellen Weg (auch durch die Natur).

 

Ich lebe mit meinen drei Hunden Tito, Nit und Ernie und meinen 21 Lamas Bonita, Mercedes, Hazelnut, Narnia, Cassandra, Dizzle, Tarik, Lucifer, Dakota, Jette, Gretchen, Susanne, Jonna, Hanna, Nike, Maja, Merle, Fee, Nikita, Frieda und FeeBee im wunderschönen Mannhagen in der Nähe von Mölln im Herzogtum Lauenburg.

 

Nach vielen Jahren in Großstädten (Bremen, München, Hamburg) bin ich meinem Herzenswunsch gefolgt und habe mich auf dem Lande niedergelassen.

 

Hier sind einige Informationen über mich:

 

*geboren am 18.03.1975 im wunderschönen Hamburg
*Industriekauffrau (gelernt bei Dräger in Lübeck)
*Diplom-Psychologin (Uni Bremen)
*Systemische Beraterin (HISW in Hamburg)
*Insights MDI Beraterin (Scheelen Institut)

*Personalleitung/Personalberatung/Personalentwicklung
*Coaching mit Hunden (dogument basic + dogwalking)
*Lama- und Alpakacoaching

(Akademie für tiergestützte Therapie, Bad Kissingen)
*CameliDynamics Handling mit Sibylle Klasing-Mann

(Mai & August 2020)

*Lamahandling für Fortgeschrittene bei Silke Philipp-Odermatt

(September 2022)

*CameliDynamics Handling mit Marty McGee Bennett

 

(Oktober 2022)
*seit 2019 Dozentin in der Beruflichen Weiterbildung (Train the Trainer)

 

Nachdem ich sehr viele Jahre im Bereich Führungskräftetraining, Personalentwicklung, Personalleitung, Mitarbeiterberatung sowie Talentmanagement gearbeitet habe, erfülle ich mir nun tagtäglich meinen Traum(beruf).

 

Da ich Menschen liebe und mein Herz gleichermaßen für die Tiere schlägt, bin ich sehr glücklich damit und stolz darauf, dass ich mit dem tiergestützten Coaching und der Lamatherapie sämtliche Aus- und Weiterbildungen, vor allem aber meine Berufung, miteinander vereinen kann!

 

2022 kam mein großes Herzensprojekt hinzu:

 

Die LAMASTÉ AkadeME

 

Hier werde ich mein Wissen vereinen und weitergeben, in der Hoffnung, dass mehr Fachwissen und Sachkunde im Umgang mit Menschen und Lamas in die tiergestützte Arbeit Einzug erhalten.

 

Sehr gerne lernen wir uns vorab am Telefon oder bei einem persönlichen Gespräch kennen.

 

Keine Lust mehr auf Drama?

Dann spazier' mit mir und dem Lama!

 

Lamasté - Eure Silke

 

Birke Braun-Reimer

 

Ich bin Birke Braun-Reimer und stolz eine waschechte Hamburger Deern zu sein.

 

Aufgewachsen bin ich im Nordosten von Hamburg und lebe nun mit meinem Mann in Ochsenwerder.

 

Meine Neugierde und die Offenheit habe ich meinen Eltern zu verdanken, die mir in jungen Jahren unglaublich viel gezeigt haben. Angefangen von vielen wunderbaren Urlauben bis hin zu einen Jahr Bagdad mit allem, was ein Land zu bieten hat.

 

 

Und so kam es auch, dass ich hier im wunderschönen Mannhagen bei Silke und ihren Lamas landete.

 

Bei einem Lama-Spaziergang lies ich mich von Narnia verzaubern und ich konnte einfach nicht mehr aufhören daran zu denken und der Wunsch nach einer Wiederholung wurde immer größer.

 

So wurde ich zur Wiederholungstäterin und bin geblieben!

 

Hier noch einige Informationen über mich:

 

 

·         *Geboren am 09.10.1969 im wunderschönen Hamburg

 

·         *1984 Aufenthalt im Irak/Bagdad

 

·         *Gelernte Schauwerbegestalterin im Bereich Textilien und Schuhe

 

·         *Merchandising und Teamleitung ECCO Schuhe GmbH

 

·         *Flächentraining und Konzeptimplementation

 

·         *Train the Trainer Personalentwicklung

 

 

Nach 25 Jahren Außendienst und vielen 1000en von Kilometern auf der Straße habe ich mich dazu entschieden, diesen Weg zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen.

 

Ebenso wie Silke, erfülle ich mir nun auch meinen Traum und freue mich jeden Tag auf die Lamas und das Arbeiten mit ihnen.

 

An Silkes Seite arbeiten zu dürfen macht mich stolz und glücklich und ich bin sehr dankbar dafür!

 

Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen bei einem Seminar, einem Lama-Spaziergang oder bei einem gemütlichen Abend zum Winterzauber!

 

Lamasté - Eure Birke

 


Referent*innen in der AkadeME:

 

Vivien Buckendahl

Referentin für Wildnispädagogik

 

Die Wildnispädagogik war für mich ein nach Hause kommen, hier habe ich meinen Platzt in der Welt gefunden. Das Wissen fließt heute in meine vielfältige Arbeit mit Menschen ein.

 

Dabei hat „Wildnispädagogik“ wenig mit Erziehungswissenschaften zu tun und besteht auch nicht rein aus dem Erlernen von Survivaltechniken, vielmehr ist es ein Zurückkehren zu den eigenen Wurzeln, sich wieder als Mensch erleben und damit als Teil der Natur. Die Wissensvermittlung geschieht ganz nebenbei, gar unsichtbar im Erleben, Staunen und Begreifen.

 

Seit mehreren Jahren leite ich Workshops, (Reise-)Gruppen und Lehrgänge in der Erwachsenenbildung und als kynologische Dozentin.

 

Meine 4jährige Ausbildung als Wildnispädagogin schloss ich mit einem fast vierwöchigen Aufenthalt in der Wildnis Schwedens ab.

 

 

Ich hatte großes Glück, von inspirierenden und großartigen Persönlichkeiten lernen zu dürfen, wie Nadin Matthews, die mich weit mehr gelehrt hat, als das reine Wissen über Hunde. Wolfgang Peham und Joscha Grolms von Wildniswissen und Tamarack Song & Lety Seibel aus den USA.

 

Einige Stationen auf meinem Weg:

 

*Vierjährige Ausbildung zur graduierten Wildnispädagogin bei Wildniswissen. 

 

*Lehrgang zur Reiseleiterin/Outdoorguide bei Travel to Life.

 

*Kynologische Aus- und diverse Fortbildungen.

 

*Fachabitur in Sozialpädagogik.

 

Silke und ich kennen uns bereits seit vielen Jahren und haben als Dozententeam bereits diverse Seminare zusammen entwickelt und duchgeführt. Ich freue mich sehr darauf, Euch mein Wildniswissen und die Wald- und Wildnispädagogik bei Lamasté im Rahmen der Ausbildung mit den Lamas zu vermitteln und mit Euch eine spannende und erkenntnisreiche Zeit in der Natur zu verbringen.

Wir folgen den Lamas gemeinsam zu Ihren Wurzeln.

 

Lamasté - Eure Vivien

 

 

Referent*innen in der LAMASTÉ AkadeME:

 

*Sönke Allrich

 

 

Texte und Bilder sind bereits in Arbeit