11. Januar 2021
NDR Podcast: Unterwegs mit Lamas und Alpakas von Katharina Jetter
Auch Lamas gelten als sensible Begleiter. Um sie kennenzulernen, besucht Katharina eine Lama-Herde in Schleswig-Holstein. Dort geht sie mit der Lama-Stute Narnia spazieren und lernt, wie Lamas das Verhalten ihrer Spaziergänger*innen spiegeln. Moin! Die Reportage - Fragen, Anregungen, Lob und Kritik unter Podcast@ndr.de
18. August 2020
Lübecker Nachrichten: Lamasté - Mit dem Lama durch die Stecknitz-Region
Achtsamkeit“ ist ein Begriff, der immer wieder auftaucht, wenn man Silke Christensen mit ihren fünf Lamas in Mannhagen erlebt. Dahinter stehen auch die Weiterentwicklung der Persönlichkeit und das Reduzieren von Stress. Silke Christensen ist Diplom-Psychologin und Systemische Beraterin. In Mannhagen führt sie praxisrelevante Führungskräfte-Seminare und Team-Workshops durch und bietet Kinder- und Jugendprojekte sowie Lama-Therapie an.
30. Juli 2020
LN Artikel: Wirtschaftsminister Bernd Buchholz wanderte in Panten mit Lamas
Der „Tourismus“ steht zwar am Ende des Namens seines Ministeriums, aber Minister Dr. Bernd Buchholz (FDP) nutzte einen Tag, um sich dem Binnenlandtourismus zu widmen. Dazu gehörten auch die Lamas von Panten.
14. Februar 2020
NDR Radiobericht Lamas und Alpakas: Beliebte Nutz- und Therapietiere
In Mannhagen, in der Nähe von Mölln im Herzogtum-Lauenburg, lebt Silke Christensen. Auch sie hat sich auf kleine Kamele spezialisiert und besitzt eine Lama-Herde. Als Psychologin bietet sie neben tiergestützten Therapien mit den Tieren auch Lama-Spaziergänge an.
03. Februar 2020
Christian Gärtner "Einach DEEP" - Podcast
Diplom-Psychologin, Systemische Beraterin und tiergestützte Therapeutin. Nachdem sie sehr viele Jahre im Bereich Führungskräftetraining, Personalentwicklung, Personalleitung, Mitarbeiterberatung sowie Talentmanagement gearbeitet hat, erfüllt sie sich nun tagtäglich ihren Traum(-beruf).
23. Dezember 2019
In der 117. Folge geht es um das Thema “Dein Weg mit dem Lama“. Im Interview spreche ich darüber, wie ich zu den Lamas kam, was die Arbeit mit diesen Tieren so wertvoll für mich macht. Du erfährst im Interview, was wir Menschen von den Lamas lernen können, was der Unterschied in der Arbeit mit Erwachsenen und Kindern ist, inwiefern uns Lamas bei der Achtsamkeitspraxis hilfreich sein können, was sich hinter Lama Lead verbirgt und warum es oftmals keine Worte braucht, um Emotionen auzudrücken.
04. August 2019
Achtsamkeit bei Lamasté
Bei Lamasté bedeutet Achtsamkeit, bei Dir selbst anzukommen und zwar in Deinem eigenen Tempo mit Deiner eigenen Mentalität und Authentizität.
23. Mai 2019
Lamas tun der Seele gut! Ein wirklich schöner Artikel von Matthias Schütt in den Lübecker Nachrichten.
29. Dezember 2018
Während ich innerlich verständnislos mit den Schultern zucke, wenn ich höre und sehe, womit sehr viele Menschen zwei Tage vor dem Jahreswechsel beschäftigt sind, ist meine Haltung klar, der Verlauf jedoch ungewiss! Ich werde zum Jahreswechsel damit beschäftigt sein, 5 Fluchttieren im Dunkeln irgendwie zu vermitteln, dass niemand sterben wird, es bald vorbei ist und ich da bin! Uneingeschränkt! Nüchtern! Verantwortungsvoll! Und in diesen Momenten bin ich froh darüber, dass mich nicht...
27. November 2018
Am 21.10.2018 feierten wir auf dem Lamasté-Gelände unseren Tag der offenen Tür und waren überwältigt von der Resonanz, die unsere Einladung zeigte. Ganz vielen lieben Dank an alle Gäste, die an diesem wunderschönen Tag dabei waren. Lamasté!

Mehr anzeigen