Soraya

 

Einen wunderschönen guten Tag!

 

Mein Name ist Soraya und bedeutet im Arabischen "Siebengestirn" oder "Licht der Sterne". Silke nennt mich das zauberhafte Weihnachtswunder, denn sie hat mich genau einen Tag vor Heiligabend abgeholt und ist dann mit mir in mein neues Lamasté-Zuhause nach Mannhagen gefahren.

 

Ich bin eine etwas ältere Lady. Wie alt ich genau bin, weiß eigentlich keiner, aber das macht uns auch gar nichts aus, denn hier nimmt mich jede/r so, wie ich bin.

 

Wie ich bin?

 

Ich bin an Menschen interessiert und komme gerne ganz vorsichtig heran und schnupper' dann an ihrer Hand oder an den Haaren oder im Gesicht. Manchmal beobachte ich auch lieber aus der Ferne und mache mir meinen eigenen ersten Eindruck von Besuchern oder Situationen.

 

Wenn es draußen ungemütlich wird, gehe ich am liebsten in den Stall, denn dort ist es immer gemütlich trocken und weich im Heu und Stroh und es gibt Berge von Heu zum Knabbern für mich.

 

Ich bin in der Herde auf meine vorsichtig zurückhaltende Art gut angekommen und meine Weisheit kommt mir sehr zugute, denn ich spreche die Sprache aller Altersgruppen und bin in jeder Hinsicht "parkettsicher". 

 

Die Jungs haben anfangs versucht mich einzuschüchtern, aber ich lasse mir doch von diesen Grünschnäbeln nicht die Butter vom Heu nehmen.

 

Ach, was freue ich mich über dieses gemütliche Rentnerleben in meiner neuen Familie. Ich bin so dankbar dafür, dass meine ehemalige Heugeberin und Silke sich sofort einig waren, dass ich hierher gehöre, nachdem meine einzige Freundin leider gestorben ist und ich nicht allein bleiben wollte.

 

Sichere mir doch mit einer Patenschaft einen Teil meiner Rente und komm' mich gerne mal besuchen.

 

Lamasté Deine Soraya