Silvester und die Tiere

Während ich innerlich verständnislos mit den Schultern zucke, wenn ich höre und sehe, womit sehr viele Menschen zwei Tage vor dem Jahreswechsel beschäftigt sind, ist meine Haltung klar, der Verlauf jedoch ungewiss! Ich werde zum Jahreswechsel damit beschäftigt sein, 5 Fluchttieren im Dunkeln irgendwie zu vermitteln, dass niemand sterben wird, es bald vorbei ist und ich da bin!

 

Uneingeschränkt! Nüchtern! Verantwortungsvoll!

 

Und in diesen Momenten bin ich froh darüber, dass mich nicht zusätzlich zu 10 verängstigten Lama- und 6 Hundeaugen noch zwei fragende Kinderaugen anschauen, denn ich weiß manchmal selbst kaum noch, wie ich diesen Wahnsinn erklären soll!

 

Ich mache weiter: Jedes kleine Zeichen, jeder Schritt bewirkt irgendwo irgendwas...ich glaube daran, versuche zu begreifen und gehe weiter diesen Weg. Meinen Weg. Mit vielen Begleitern, ähnlich Denkenden.

 

Alles so zu nehmen wie es ist, ohne zu be- oder entwerten wird mir übermorgen um 24Uhr erneut sehr sehr schwer fallen! Aber auch das nehme ich an und mache das Beste draus! Freunde, ihr könnt auf mich zählen! 2018 und 2019 und viele weitere Jahre!

 

Ich wünsche meinen Liebsten und allen, die mich kennen und achtsam mit der Umwelt und den Tieren umgehen, einen wunderschönen Jahreswechsel!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0