LAma-Coaching / LAma-Therapie

Für wen ist das Lama-Coaching effektiv?

 

DU möchtest weiterkommen? DICH weiterentwickeln? DEINE ganz persönlichen Themen bearbeiten? Dann nutze MEIN Lama-Coaching!

 

Welche Rolle haben die Lamas im Coaching?

 

Die Lamas gelten als die “Meister im Lesen der Körpersprache“, denn sie reagieren sehr schnell auf die Stimmung, Atmung, Körperspannung und Echtheit der Beziehung.

 

Lamas sind sehr soziale und freundliche Tiere, die von Natur

aus neugierig und aufgeschlossen sind.

 

Sie begleiten Dich auf Deinem Weg zu DIR, indem sie Dich im Hier und Jetzt - also in der Gegenwart halten und es Dir so möglich machen, Dir selbst zu begegnen. Diesen Kontakt zu sich selbst haben die meisten Menschen aus diversen Gründen in der heutigen Zeit verloren. 

 

Ablauf des Lama-Coachings und der Lama-Therapie:

 

Du kommst zum vereinbarten Termin zu mir, in meine extra dafür eingerichteten Beratungsräumlichkeiten, nach Mannhagen. Im ersten Gespräch klären wir, worum es Dir vorrangig geht und was Du gerne verändern oder erreichen möchtest.

 

Anschließend wird das passende Lama ausgesucht.

 

Nach dem ersten Kennenlernen geht es hinaus in die Natur.

Dort werden im Gelände auf Sie/Dich individuell angepasste Übungen durchgeführt. Dabei geht es oft um die Themen Vertrauen, Abgrenzung, Selbststeuerung, Führung und um Klarheit.


Am Ende werden Ihre/Deine Erfahrungen reflektiert, Verhaltensmuster angeschaut und praktische Anregungen für den Alltag gegeben.

 

Wo ist der Unterschied zwischen Lama-Therapie und Lama-Coaching?

 

Beim Lama-Coaching geht es eher um Persönlichkeitsentwicklung und konkrete Handlungsziele sowie die Schritte dorthin.

 

Bei der Lama-Therapie geht es um akute Hilfe/Interventionen bei Depressionen, Erschöpfungszuständen, Ängsten und diversen anderen psychischen Symptomen, die den Alltag beeinträchtigen. Also erst einmal darum, wieder zu Dir zu finden, um dann auf deinem neuen Weg weiter zu gehen.

 

Hier könnt Ihr einen kurzen Beitrag von mir zur therapeutischen Arbeit mit den Lamas hören.

 

Radiointerview NDR Info:

 

https://www.ndr.de/info/Radio-Visite-Therapie-mit-Lamas,audio460606.html

 

 

 

Ich freue mich auf Ihre/Deine Kontaktaufnahme.

 

Lamasté Silke Christensen