Achtsamkeits -Wochenende

Was bedeutet eigentlich diese Achtsamkeit, von der so viele plötzlich sprechen?

 

Bei uns im Lamasté-Achtsamkeits-Wochenende bedeutet Achtsamkeit, bei Dir selbst anzukommen und zwar in Deinem eigenen Tempo mit Deiner eigenen Mentalität und Authentizität. Dich nicht mit der Erwartung, stets und ständig überall achtsam sein zu müssen, unter Druck zu setzen, sondern für Dich ganz persönlich herauszufinden, wo Du bereits achtsam bist, wo Du Deine Achtsamkeit noch ausbauen und entwickeln kannst und wie Dir dies ohne Druck und Stress gelingt.

 

Achtsamkeit bedeutet für uns, sich dessen bewusst zu sein, was gerade in diesem Moment ist und was DU selbst damit anfangen kannst. Wir lernen hier in der Gruppe, uns die Umgebung und unsere Gedanken sowie unser Handeln unter achtsamen Gesichtspunkten anzuschauen und diese zu beobachten, ohne vermeintlich "negative" Gefühle und Gedanken stets zu be- und entwerten.

 

Es wird ein wundersames Wochenende mit viel Ruhe und Entspannung, leckerem vegetarisch/veganen Essen, Übungen, Tipps und Anleitungen für Zuhause, viel Zeit in der Natur und natürlich mit LAMAS!

 

Lamasté - Eure Silke

 

Termine:

 

16. & 17. Februar 2019

06. & 07. April 2019

 

Inhalte:

  • Was bedeutet Achtsamkeit?
  • Was bedeutet diese ganz konkret für MICH?
  • Meditation: Anleitungen, Übungen (keine Angst: NICHTS wird erzwungen - alle Übungen sind freiwillig uns selbstbestimmt). ;-)
  • Entspannung: Diverse Methoden zur Selbstanwendung
  • Tipps zur weiteren Anwendung und Integration in Euren Alltag
  • Selbsterfahrung und -reflektion
  • Achtsames Wandern mit Lamas
  • Achtsamer Umgang mit Dir selbst und im Kontakt mit Deiner Umwelt (Übungen mit den Lamas als "Spiegel")
  • Achtsames Essen und achtsame Pausenkultur

Brauche ich Vorerfahrung und Wissen über Achtsamkeit?

 

Nein! Du brauchst lediglich Dich, Dein Interesse und Deine Offenheit, Dich auf eine wunderbare Erfahrung einzulassen. Mitzubringen sind bequeme Kleidung für drinnen und wetterfeste Kleidung und feste Schuhe für draußen.

 

Die Veranstaltung beinhaltet Snacks für Zwischendurch und ein gemeinsames Mittagessen. Abends darf jeder selbst entscheiden, wo und mit wem sie/er seine freie Zeit verbringt. Angebote, etwas gemeinsam zu unternehmen, wird es geben, diese sind jedoch exclusive der Teilnahmegebühren.

 

Bei Fragen meldet Euch einfach gerne - ich freue mich auf Euch!

 

Lamasté Silke

 

Kosten:

199€ für 2 Tage Achtsamkeits-Wochenende mit Snacks und 2x Mittagessen sowie sämtlichen Unterlagen als pdf im Anschluss. Ohne Übernachtung (Bei Buchung gibt es Links und Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten für diverse Ansprüche und Wünsche).

 

Dauer:

Samstag: 10-18 Uhr

Sonntag:  10-16 Uhr

 

Anreise: